noch
5. - 7. Oktober

Workshops

Left Parallax Background Element
Right Parallax Background Element
Freitag Samstag Sonntag
11:00
Mangafiguren zeichnen mit Clipstudio
Laovaan
11:00 - 12:30
In diesem Workshop zeigt Laovaan euch wie man mit ClipStudio Mangafiguren zeichnet.
Digitales Zeichnen mit Photoshop
Schlogger
11:30 - 13:00
Digitales Zeichnen mit Photoshop. Was funktioniert das? Was brauche ich? (Spoiler: Es ist gar nicht so schwer und teuer, wie man denkt :))
12:00
13:00
Character Design: Form und Silhouette
Leanna Gedeck, Perci Chen
13:00 - 14:30
Hier wird euch in einem experimentellen Workshop gezeigt, wie ihr mit Papier, Schere und Stift eure eigenen Charaktere entwickelt. Wir zeigen euch Grundlagen und Techniken rund ums Character Design.
14:00
How to Fandub - Synchros aus dem Kleiderschrank
NaibafVA
14:00 - 15:30
Seine eignen Synchronisationen zu den liebsten Serien und Filmen zu erstellen, ist heutzutage so einfach wie noch nie zuvor! Doch wo fängt man da an? Was brauch man dafür? Und was hat ein Kleiderschrank damit zu tun?
15:00
Japanische Kalligraphie Workshop
Yuki Sekikawa-Klink
15:30 - 17:00
In diesem Workshop kann sich ein Jeder selbst an japanischer Kalligraphie versuchen.
16:00
Schnupperkurs Japanisch - eine kleine Einführung in die japanische Sprache
Akiko Sano
16:00 - 16:30
Japanisch lernen? Der UMWEG ins Irrenhaus - gehen wir doch lieber den direkten Weg!

Origami - Papierfaltkunst
Deutsch-Japanische Gesellschaft
16:45 - 17:30
Kindergarten? Weit gefehlt! Origami ist Mathematik und Geometrie. Dazu braucht es nur fünf Grundformen und ebenfalls nur fünf Grundfaltungen. Das kann jeder schnell lernen. Und auf fast magische Art und Weise entstehen aus einem (meist) quadratischen Blatt Papier 2- und sogar 3-dimensionale Objekte. Aber man muss schon sehr akkurat arbeiten... und für richtig schwierige Sachen braucht es auch Zeit und Geduld... Versucht es mit uns!
17:00
18:00
Kommunikation - zum Vorteil deines Projektes & deiner künstlerischen Freiheit
Max Schulz
18:30 - 20:00
In diesem Workshop behandelt Max das Verhältnis von professioneller Arbeit und den daraus folgenden Anforderungen und Richtlinien, und wie man innerhalb dieser Grenzen seine Kreativität frei ausleben kann.
19:00

Freitag

  • Mangafiguren zeichnen mit Clipstudio LaovaanIn diesem Workshop zeigt Laovaan euch wie man mit ClipStudio Mangafiguren zeichnet.
    11:00 - 12:30
  • Schnupperkurs Japanisch - eine kleine Einführung in die japanische Sprache Akiko SanoJapanisch lernen? Der UMWEG ins Irrenhaus - gehen wir doch lieber den direkten Weg!
    16:00 - 16:30
  • Origami - Papierfaltkunst Deutsch-Japanische Gesellschaft Kindergarten? Weit gefehlt! Origami ist Mathematik und Geometrie. Dazu braucht es nur fünf Grundformen und ebenfalls nur fünf Grundfaltungen. Das kann jeder schnell lernen. Und auf fast magische Art und Weise entstehen aus einem (meist) quadratischen Blatt Papier 2- und sogar 3-dimensionale Objekte. Aber man muss schon sehr akkurat arbeiten... und für richtig schwierige Sachen braucht es auch Zeit und Geduld... Versucht es mit uns!
    16:45 - 17:30

Samstag

Sonntag

  • Digitales Zeichnen mit Photoshop SchloggerDigitales Zeichnen mit Photoshop. Was funktioniert das? Was brauche ich? (Spoiler: Es ist gar nicht so schwer und teuer, wie man denkt :))
    11:30 - 13:00
  • How to Fandub - Synchros aus dem Kleiderschrank NaibafVASeine eignen Synchronisationen zu den liebsten Serien und Filmen zu erstellen, ist heutzutage so einfach wie noch nie zuvor! Doch wo fängt man da an? Was brauch man dafür? Und was hat ein Kleiderschrank damit zu tun?
    14:00 - 15:30
No events available!