noch
5. - 7. Oktober

Djamila Knopf

Beschreibung:

Ich heiße Djamila und fertige Illustrationen an, die Magie und Nostalgie ausstrahlen. Zwei Einflüsse prägen meine Arbeiten mehr als alles andere: 1.) japanische Animationsfilme und 2.) die Sommer, die als Kind im Garten meiner Großeltern verbrachte, inmitten von Wäldern und Wiesen. Jetzt, Jahre später, versuche ich meine Eindrücke und Ideen aus dieser Zeit bildlich festzuhalten. In meinen Illustrationen gehen Fantasie und Realität ineinander über und mein Ziel ist es, eine Welt zu erschaffen, die sich fremdartig und doch vertraut anfühlt. Die Szenarien, die ich darstelle, sind das Gegenstück zu unserem modernen, hektischen Alltag: Orte stiller Kontemplation, an denen nicht Beton, sondern Natur die Oberhand behält. Ich arbeite seit 2017 als unabhängige Künstlerin. Ich lebe in Leipzig, umgeben von alten Gebäuden und Grünanlagen. Ich zeichne was mich gerade beschäftigt, produziere Kunstdrucke und Merchandise und pflege meine Community auf sozialen Medien und Patreon.

Events: