noch
5. - 7. Oktober

Panels & Talks

Left Parallax Background Element
Right Parallax Background Element

In den Panels und Talks diskutieren spannende Gäste interessante Themen. Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie man eine erfolgreiche Patreon Kampagne führt? Oder wie man sich als Cosplayer selbstständig machen kann? Das alles, und noch viel mehr, könnt ihr dort erfahren.
Während der gesamten MAG finden die Workshops im Congress Center statt. Die Beschilderung könnt ihr nicht übersehen.

Panels & Talks Room: Carl-Zeiss-Saal

Freitag Samstag Sonntag
10:00
Sana Takeda Keynote
Sana Takeda
10:30 - 11:30
Sana Takeda Illustratorin, Comic-Artist Zunächst tätig als Character-Designerin bei SEGA und wurde danach freiberufliche Illustratorin. Seit 2006 arbeitet sie an Serien von Marvel-Comics und zeichnete auch zahlreiche Cover-Artworks. Ihre repräsentativen Werke sind X-23 oder Ms. MARVEL. Derzeit läuft ihre eigene Comic-Serie „MONSTRESS“, die Serie gehört zu den Bestseller-Titeln bei New York Times. In ihrem Talk wird sie über ihre Arbeit sprechen. Ein anschließendes Q&A lässt euch die Möglichkeit Fragen zu stellen.
11:00
Cosplay Trip nach Chernobyl
Maul Cosplay, Maja Felicitas
11:00 - 12:00
Fällt leider aus
DestinyCast
11:00 - 12:00
Splatoon-Fans aufgepasst! Wer schon immer wissen wollte, wie es YouTuber DestinyCast gelungen ist, eine der größten deutschsprachigen Splatoon-Communities aufzubauen, sollte unbedingt am 6. Oktober um vorbei schauen. Dort verrät er euch in einer offenen Gesprächsrunde unter anderem, was ihn dazu brachte Splatoon auf seinem Kanal zu spielen, warum seine Faszination für die Serie nach wie vor ungebrochen ist, wie sich die Splatoon-Community seit ihren Anfängen vor drei Jahren entwickelt hat und welche Arbeit in die Pflege der eigenen Community fließt. Also, kommt rum!
12:00
Cosplay im Reich der Mitte: Ein Einblick in die chinesische Szene
Green Makakas
12:30 - 13:30
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die Cosplay-Szene in anderen Ländern aussieht? Hier teilen wird mit Euch unsere Eindrücke von der so riesigen und doch hierzulande so wenig bekannten Szene in China, die wir als Gäste bei verschiedenen Cons sammeln konnten
Vermeidbare Fehler als Let's-Play-Anfänger
Mikkel Robrahn
12:30 - 13:30
Täglich fangen neue Leute ihre Karriere auf YouTube oder Twitch an. Dabei gibt viele Anfängerfehler, die andere schon gemacht haben und von denen man lernen kann. Mikkel Robrahn zeigt möchte euch helfen, diese Fehler zu vermeiden, aber auch die eigenen Inhalte zu hinterfragen!
Neu auf Youtube
PietSmiet
12:00 - 13:00
Ihr wollt neu mit YouTube anfangen? Cool, dann geben wir euch unsere Tipps, wie ihr es richtig macht. Denn in den vergangenen Jahren haben sich einige Spielregeln auf der Plattform geändert. 
13:00
Q&A World Cosplay Summit
Daiphonia
13:30 - 14:30
Daiyame und Symphonia, zusammen Team Daiphonia, haben Deutschland 2018 beim World Cosplay Summit in Japan vertreten. In diesem Q&A könnt ihr die Beiden mit Fragen  zum World Cosplay Summit und anderen Cosplay-bezogenen Fragen löchern. 
14:00
Cosplay & Business
Brazen&Bold, EvilTed, Pugoffka
14:00 - 15:00
Wie macht man sich als Cosplayer oder props-making selbständig? Was gibt es für Hürden und worauf muss ich achten? Unsere Panel Gäste Brazen&Bold, Pugoffka und EvilTed im Gespräch. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache.
PietSmiet Q&A
PietSmiet
14:00 - 15:00
PietSmiet hautnah und zum Anfassen - füttern ist aber verboten! Stellt uns eure Fragen und wir versuchen eine passende Antwort zu finden - im besten Fall antwortet also auch nicht Jay, sonst wird daraus ja niemand klug.
15:00
How to make money out of your art without selling your soul
Djamila Knopf, Laovaan
15:30 - 16:30
Hier sprechen die Künstler*innen Djamila Knopf und Laovaan über ihre Erfahrungen mit der Crowdfunding Platform Patreon: Die beiden haben erfolgreiche Patreon Kampagnen gestartet. Welche Hürden und Herausforderungen das mit sich bringt erzählen sie euch in diesem Panel.
Streaming als Entwickler
Indie Arena Booth
15:30 - 16:30
Die Pixel Maniacs, Chasing Carrots und Andreas streamen schon seit einiger Zeit wie sie ihre Spiele entwickeln. Welchen Einfluss hat das auf die Entwicklung von Spielen? Auf was wird geachtet? Wie wirkt sich das Streaming auf die Art der Entwicklung aber auch auf die Features in Spielen aus?
Dein Weg in die Spieleindustrie
Britta Amons, Tessa Abraham, Jakob Raith, Ramon Huiskamp, Justin Zwack, Jens Bahr
15:00 - 16:00
In diesem Panel wird eine Gruppe von Spieleentwicklern über ihre ersten Schritte in der Spieleindustrie berichten. Wir werden unsere Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen zu all den Herausforderungen und Chancen teilen, die euch beim Start in der Industrie erwarten. Was für Skills werden benötigt? Welche Kenntnisse braucht man? Wenn du daran interessiert bist auch ein Spieleentwickler zu werden, oder wenn du dich einfach für Spieleentwicklung interessierst, dann ist dieses Panel genau richtig für dich! Du wirst dabei ein Überblick über die Spieleentwicklerlandschaft mitnehmen, sowie mögliche Wege in die Industrie und wertvolle Tipps aus erster Hand, wie man am besten loslegt.
16:00
17:00
Streaming vs. Let’s Play
PietSmiet
17:00 - 18:00
In den letzten Jahren haben sich in der Gaming-Szene zwei Formate entwickelt: Livestreams und klassische Let's Plays. Wem gehört die Zukunft, was werden wir in zwei Jahren konsumieren und wo liegen die (vielleicht nicht so offensichtlichen) Unterschiede für Creator?
Monster I played
EvilTed
17:00 - 18:00
Evil Ted hat auch viele Monster in Filmen gespielt. In seinem Talk führt er euch durch die schönsten und gruseligsten Monster. Evil Ted arbeitete 28 Jahre in der Film Industrie gearbeitet und dort Visual Effects, Prop- und Modellerstellung gemacht. Evil Ted hat für Filme und TV Shows wie Die Tribute von Panem, Fluch der Karibik, Star Trek, Walking Dead, Titanic und Batman gearbeitet, um nur einige zu nennen. Weltweit bekannt wurde er durch seine YouTube Tutorials in denen er Cosplayern zeigt, wie man foam Rüstungen und Props herstellen kann. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache

Freitag

  • Cosplay Trip nach Chernobyl Maul Cosplay, Maja Felicitas
    11:00 - 12:00
  • Cosplay im Reich der Mitte: Ein Einblick in die chinesische Szene Green MakakasHabt ihr euch schon mal gefragt, wie die Cosplay-Szene in anderen Ländern aussieht? Hier teilen wird mit Euch unsere Eindrücke von der so riesigen und doch hierzulande so wenig bekannten Szene in China, die wir als Gäste bei verschiedenen Cons sammeln konnten
    12:30 - 13:30
  • Cosplay & Business Brazen&Bold, EvilTed, PugoffkaWie macht man sich als Cosplayer oder props-making selbständig? Was gibt es für Hürden und worauf muss ich achten? Unsere Panel Gäste Brazen&Bold, Pugoffka und EvilTed im Gespräch. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache.
    14:00 - 15:00
  • How to make money out of your art without selling your soul Djamila Knopf, LaovaanHier sprechen die Künstler*innen Djamila Knopf und Laovaan über ihre Erfahrungen mit der Crowdfunding Platform Patreon: Die beiden haben erfolgreiche Patreon Kampagnen gestartet. Welche Hürden und Herausforderungen das mit sich bringt erzählen sie euch in diesem Panel.
    15:30 - 16:30
  • Streaming vs. Let’s Play PietSmietIn den letzten Jahren haben sich in der Gaming-Szene zwei Formate entwickelt: Livestreams und klassische Let's Plays. Wem gehört die Zukunft, was werden wir in zwei Jahren konsumieren und wo liegen die (vielleicht nicht so offensichtlichen) Unterschiede für Creator?
    17:00 - 18:00

Samstag

  • Fällt leider aus DestinyCastSplatoon-Fans aufgepasst! Wer schon immer wissen wollte, wie es YouTuber DestinyCast gelungen ist, eine der größten deutschsprachigen Splatoon-Communities aufzubauen, sollte unbedingt am 6. Oktober um vorbei schauen. Dort verrät er euch in einer offenen Gesprächsrunde unter anderem, was ihn dazu brachte Splatoon auf seinem Kanal zu spielen, warum seine Faszination für die Serie nach wie vor ungebrochen ist, wie sich die Splatoon-Community seit ihren Anfängen vor drei Jahren entwickelt hat und welche Arbeit in die Pflege der eigenen Community fließt. Also, kommt rum!
    11:00 - 12:00
  • Vermeidbare Fehler als Let's-Play-Anfänger Mikkel RobrahnTäglich fangen neue Leute ihre Karriere auf YouTube oder Twitch an. Dabei gibt viele Anfängerfehler, die andere schon gemacht haben und von denen man lernen kann. Mikkel Robrahn zeigt möchte euch helfen, diese Fehler zu vermeiden, aber auch die eigenen Inhalte zu hinterfragen!
    12:30 - 13:30
  • PietSmiet Q&A PietSmietPietSmiet hautnah und zum Anfassen - füttern ist aber verboten! Stellt uns eure Fragen und wir versuchen eine passende Antwort zu finden - im besten Fall antwortet also auch nicht Jay, sonst wird daraus ja niemand klug.
    14:00 - 15:00
  • Streaming als Entwickler Indie Arena BoothDie Pixel Maniacs, Chasing Carrots und Andreas streamen schon seit einiger Zeit wie sie ihre Spiele entwickeln. Welchen Einfluss hat das auf die Entwicklung von Spielen? Auf was wird geachtet? Wie wirkt sich das Streaming auf die Art der Entwicklung aber auch auf die Features in Spielen aus?
    15:30 - 16:30
  • Monster I played EvilTedEvil Ted hat auch viele Monster in Filmen gespielt. In seinem Talk führt er euch durch die schönsten und gruseligsten Monster. Evil Ted arbeitete 28 Jahre in der Film Industrie gearbeitet und dort Visual Effects, Prop- und Modellerstellung gemacht. Evil Ted hat für Filme und TV Shows wie Die Tribute von Panem, Fluch der Karibik, Star Trek, Walking Dead, Titanic und Batman gearbeitet, um nur einige zu nennen. Weltweit bekannt wurde er durch seine YouTube Tutorials in denen er Cosplayern zeigt, wie man foam Rüstungen und Props herstellen kann. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache
    17:00 - 18:00

Sonntag

  • Sana Takeda Keynote Sana TakedaSana Takeda Illustratorin, Comic-Artist Zunächst tätig als Character-Designerin bei SEGA und wurde danach freiberufliche Illustratorin. Seit 2006 arbeitet sie an Serien von Marvel-Comics und zeichnete auch zahlreiche Cover-Artworks. Ihre repräsentativen Werke sind X-23 oder Ms. MARVEL. Derzeit läuft ihre eigene Comic-Serie „MONSTRESS“, die Serie gehört zu den Bestseller-Titeln bei New York Times. In ihrem Talk wird sie über ihre Arbeit sprechen. Ein anschließendes Q&A lässt euch die Möglichkeit Fragen zu stellen.
    10:30 - 11:30
  • Neu auf Youtube PietSmietIhr wollt neu mit YouTube anfangen? Cool, dann geben wir euch unsere Tipps, wie ihr es richtig macht. Denn in den vergangenen Jahren haben sich einige Spielregeln auf der Plattform geändert. 
    12:00 - 13:00
  • Q&A World Cosplay Summit DaiphoniaDaiyame und Symphonia, zusammen Team Daiphonia, haben Deutschland 2018 beim World Cosplay Summit in Japan vertreten. In diesem Q&A könnt ihr die Beiden mit Fragen  zum World Cosplay Summit und anderen Cosplay-bezogenen Fragen löchern. 
    13:30 - 14:30
  • Dein Weg in die Spieleindustrie Britta Amons, Tessa Abraham, Jakob Raith, Ramon Huiskamp, Justin Zwack, Jens BahrIn diesem Panel wird eine Gruppe von Spieleentwicklern über ihre ersten Schritte in der Spieleindustrie berichten. Wir werden unsere Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen zu all den Herausforderungen und Chancen teilen, die euch beim Start in der Industrie erwarten. Was für Skills werden benötigt? Welche Kenntnisse braucht man? Wenn du daran interessiert bist auch ein Spieleentwickler zu werden, oder wenn du dich einfach für Spieleentwicklung interessierst, dann ist dieses Panel genau richtig für dich! Du wirst dabei ein Überblick über die Spieleentwicklerlandschaft mitnehmen, sowie mögliche Wege in die Industrie und wertvolle Tipps aus erster Hand, wie man am besten loslegt.
    15:00 - 16:00
Freitag Samstag Sonntag
12:00
Neu auf Youtube
PietSmiet
12:00 - 13:00
Ihr wollt neu mit YouTube anfangen? Cool, dann geben wir euch unsere Tipps, wie ihr es richtig macht. Denn in den vergangenen Jahren haben sich einige Spielregeln auf der Plattform geändert. 
13:00
14:00
Cosplay & Business
Brazen&Bold, EvilTed, Pugoffka
14:00 - 15:00
Wie macht man sich als Cosplayer oder props-making selbständig? Was gibt es für Hürden und worauf muss ich achten? Unsere Panel Gäste Brazen&Bold, Pugoffka und EvilTed im Gespräch. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache.
PietSmiet Q&A
PietSmiet
14:00 - 15:00
PietSmiet hautnah und zum Anfassen - füttern ist aber verboten! Stellt uns eure Fragen und wir versuchen eine passende Antwort zu finden - im besten Fall antwortet also auch nicht Jay, sonst wird daraus ja niemand klug.
15:00
How to make money out of your art without selling your soul
Djamila Knopf, Laovaan
15:30 - 16:30
Hier sprechen die Künstler*innen Djamila Knopf und Laovaan über ihre Erfahrungen mit der Crowdfunding Platform Patreon: Die beiden haben erfolgreiche Patreon Kampagnen gestartet. Welche Hürden und Herausforderungen das mit sich bringt erzählen sie euch in diesem Panel.
Streaming als Entwickler
Indie Arena Booth
15:30 - 16:30
Die Pixel Maniacs, Chasing Carrots und Andreas streamen schon seit einiger Zeit wie sie ihre Spiele entwickeln. Welchen Einfluss hat das auf die Entwicklung von Spielen? Auf was wird geachtet? Wie wirkt sich das Streaming auf die Art der Entwicklung aber auch auf die Features in Spielen aus?
Dein Weg in die Spieleindustrie
Britta Amons, Tessa Abraham, Jakob Raith, Ramon Huiskamp, Justin Zwack, Jens Bahr
15:00 - 16:00
In diesem Panel wird eine Gruppe von Spieleentwicklern über ihre ersten Schritte in der Spieleindustrie berichten. Wir werden unsere Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen zu all den Herausforderungen und Chancen teilen, die euch beim Start in der Industrie erwarten. Was für Skills werden benötigt? Welche Kenntnisse braucht man? Wenn du daran interessiert bist auch ein Spieleentwickler zu werden, oder wenn du dich einfach für Spieleentwicklung interessierst, dann ist dieses Panel genau richtig für dich! Du wirst dabei ein Überblick über die Spieleentwicklerlandschaft mitnehmen, sowie mögliche Wege in die Industrie und wertvolle Tipps aus erster Hand, wie man am besten loslegt.
16:00
17:00
Streaming vs. Let’s Play
PietSmiet
17:00 - 18:00
In den letzten Jahren haben sich in der Gaming-Szene zwei Formate entwickelt: Livestreams und klassische Let's Plays. Wem gehört die Zukunft, was werden wir in zwei Jahren konsumieren und wo liegen die (vielleicht nicht so offensichtlichen) Unterschiede für Creator?

Freitag

  • Cosplay & Business Brazen&Bold, EvilTed, PugoffkaWie macht man sich als Cosplayer oder props-making selbständig? Was gibt es für Hürden und worauf muss ich achten? Unsere Panel Gäste Brazen&Bold, Pugoffka und EvilTed im Gespräch. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache.
    14:00 - 15:00
  • How to make money out of your art without selling your soul Djamila Knopf, LaovaanHier sprechen die Künstler*innen Djamila Knopf und Laovaan über ihre Erfahrungen mit der Crowdfunding Platform Patreon: Die beiden haben erfolgreiche Patreon Kampagnen gestartet. Welche Hürden und Herausforderungen das mit sich bringt erzählen sie euch in diesem Panel.
    15:30 - 16:30
  • Streaming vs. Let’s Play PietSmietIn den letzten Jahren haben sich in der Gaming-Szene zwei Formate entwickelt: Livestreams und klassische Let's Plays. Wem gehört die Zukunft, was werden wir in zwei Jahren konsumieren und wo liegen die (vielleicht nicht so offensichtlichen) Unterschiede für Creator?
    17:00 - 18:00

Samstag

  • PietSmiet Q&A PietSmietPietSmiet hautnah und zum Anfassen - füttern ist aber verboten! Stellt uns eure Fragen und wir versuchen eine passende Antwort zu finden - im besten Fall antwortet also auch nicht Jay, sonst wird daraus ja niemand klug.
    14:00 - 15:00
  • Streaming als Entwickler Indie Arena BoothDie Pixel Maniacs, Chasing Carrots und Andreas streamen schon seit einiger Zeit wie sie ihre Spiele entwickeln. Welchen Einfluss hat das auf die Entwicklung von Spielen? Auf was wird geachtet? Wie wirkt sich das Streaming auf die Art der Entwicklung aber auch auf die Features in Spielen aus?
    15:30 - 16:30

Sonntag

  • Neu auf Youtube PietSmietIhr wollt neu mit YouTube anfangen? Cool, dann geben wir euch unsere Tipps, wie ihr es richtig macht. Denn in den vergangenen Jahren haben sich einige Spielregeln auf der Plattform geändert. 
    12:00 - 13:00
  • Dein Weg in die Spieleindustrie Britta Amons, Tessa Abraham, Jakob Raith, Ramon Huiskamp, Justin Zwack, Jens BahrIn diesem Panel wird eine Gruppe von Spieleentwicklern über ihre ersten Schritte in der Spieleindustrie berichten. Wir werden unsere Erfahrungen, Ratschläge und Meinungen zu all den Herausforderungen und Chancen teilen, die euch beim Start in der Industrie erwarten. Was für Skills werden benötigt? Welche Kenntnisse braucht man? Wenn du daran interessiert bist auch ein Spieleentwickler zu werden, oder wenn du dich einfach für Spieleentwicklung interessierst, dann ist dieses Panel genau richtig für dich! Du wirst dabei ein Überblick über die Spieleentwicklerlandschaft mitnehmen, sowie mögliche Wege in die Industrie und wertvolle Tipps aus erster Hand, wie man am besten loslegt.
    15:00 - 16:00
Freitag Samstag Sonntag
10:00
Sana Takeda Keynote
Sana Takeda
10:30 - 11:30
Sana Takeda Illustratorin, Comic-Artist Zunächst tätig als Character-Designerin bei SEGA und wurde danach freiberufliche Illustratorin. Seit 2006 arbeitet sie an Serien von Marvel-Comics und zeichnete auch zahlreiche Cover-Artworks. Ihre repräsentativen Werke sind X-23 oder Ms. MARVEL. Derzeit läuft ihre eigene Comic-Serie „MONSTRESS“, die Serie gehört zu den Bestseller-Titeln bei New York Times. In ihrem Talk wird sie über ihre Arbeit sprechen. Ein anschließendes Q&A lässt euch die Möglichkeit Fragen zu stellen.
11:00
Cosplay Trip nach Chernobyl
Maul Cosplay, Maja Felicitas
11:00 - 12:00
Fällt leider aus
DestinyCast
11:00 - 12:00
Splatoon-Fans aufgepasst! Wer schon immer wissen wollte, wie es YouTuber DestinyCast gelungen ist, eine der größten deutschsprachigen Splatoon-Communities aufzubauen, sollte unbedingt am 6. Oktober um vorbei schauen. Dort verrät er euch in einer offenen Gesprächsrunde unter anderem, was ihn dazu brachte Splatoon auf seinem Kanal zu spielen, warum seine Faszination für die Serie nach wie vor ungebrochen ist, wie sich die Splatoon-Community seit ihren Anfängen vor drei Jahren entwickelt hat und welche Arbeit in die Pflege der eigenen Community fließt. Also, kommt rum!
12:00
Cosplay im Reich der Mitte: Ein Einblick in die chinesische Szene
Green Makakas
12:30 - 13:30
Habt ihr euch schon mal gefragt, wie die Cosplay-Szene in anderen Ländern aussieht? Hier teilen wird mit Euch unsere Eindrücke von der so riesigen und doch hierzulande so wenig bekannten Szene in China, die wir als Gäste bei verschiedenen Cons sammeln konnten
Vermeidbare Fehler als Let's-Play-Anfänger
Mikkel Robrahn
12:30 - 13:30
Täglich fangen neue Leute ihre Karriere auf YouTube oder Twitch an. Dabei gibt viele Anfängerfehler, die andere schon gemacht haben und von denen man lernen kann. Mikkel Robrahn zeigt möchte euch helfen, diese Fehler zu vermeiden, aber auch die eigenen Inhalte zu hinterfragen!
Neu auf Youtube
PietSmiet
12:00 - 13:00
Ihr wollt neu mit YouTube anfangen? Cool, dann geben wir euch unsere Tipps, wie ihr es richtig macht. Denn in den vergangenen Jahren haben sich einige Spielregeln auf der Plattform geändert. 
13:00
Q&A World Cosplay Summit
Daiphonia
13:30 - 14:30
Daiyame und Symphonia, zusammen Team Daiphonia, haben Deutschland 2018 beim World Cosplay Summit in Japan vertreten. In diesem Q&A könnt ihr die Beiden mit Fragen  zum World Cosplay Summit und anderen Cosplay-bezogenen Fragen löchern. 
14:00
PietSmiet Q&A
PietSmiet
14:00 - 15:00
PietSmiet hautnah und zum Anfassen - füttern ist aber verboten! Stellt uns eure Fragen und wir versuchen eine passende Antwort zu finden - im besten Fall antwortet also auch nicht Jay, sonst wird daraus ja niemand klug.
15:00
16:00
17:00
Monster I played
EvilTed
17:00 - 18:00
Evil Ted hat auch viele Monster in Filmen gespielt. In seinem Talk führt er euch durch die schönsten und gruseligsten Monster. Evil Ted arbeitete 28 Jahre in der Film Industrie gearbeitet und dort Visual Effects, Prop- und Modellerstellung gemacht. Evil Ted hat für Filme und TV Shows wie Die Tribute von Panem, Fluch der Karibik, Star Trek, Walking Dead, Titanic und Batman gearbeitet, um nur einige zu nennen. Weltweit bekannt wurde er durch seine YouTube Tutorials in denen er Cosplayern zeigt, wie man foam Rüstungen und Props herstellen kann. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache

Freitag

Samstag

  • Fällt leider aus DestinyCastSplatoon-Fans aufgepasst! Wer schon immer wissen wollte, wie es YouTuber DestinyCast gelungen ist, eine der größten deutschsprachigen Splatoon-Communities aufzubauen, sollte unbedingt am 6. Oktober um vorbei schauen. Dort verrät er euch in einer offenen Gesprächsrunde unter anderem, was ihn dazu brachte Splatoon auf seinem Kanal zu spielen, warum seine Faszination für die Serie nach wie vor ungebrochen ist, wie sich die Splatoon-Community seit ihren Anfängen vor drei Jahren entwickelt hat und welche Arbeit in die Pflege der eigenen Community fließt. Also, kommt rum!
    11:00 - 12:00
  • Vermeidbare Fehler als Let's-Play-Anfänger Mikkel RobrahnTäglich fangen neue Leute ihre Karriere auf YouTube oder Twitch an. Dabei gibt viele Anfängerfehler, die andere schon gemacht haben und von denen man lernen kann. Mikkel Robrahn zeigt möchte euch helfen, diese Fehler zu vermeiden, aber auch die eigenen Inhalte zu hinterfragen!
    12:30 - 13:30
  • PietSmiet Q&A PietSmietPietSmiet hautnah und zum Anfassen - füttern ist aber verboten! Stellt uns eure Fragen und wir versuchen eine passende Antwort zu finden - im besten Fall antwortet also auch nicht Jay, sonst wird daraus ja niemand klug.
    14:00 - 15:00
  • Monster I played EvilTedEvil Ted hat auch viele Monster in Filmen gespielt. In seinem Talk führt er euch durch die schönsten und gruseligsten Monster. Evil Ted arbeitete 28 Jahre in der Film Industrie gearbeitet und dort Visual Effects, Prop- und Modellerstellung gemacht. Evil Ted hat für Filme und TV Shows wie Die Tribute von Panem, Fluch der Karibik, Star Trek, Walking Dead, Titanic und Batman gearbeitet, um nur einige zu nennen. Weltweit bekannt wurde er durch seine YouTube Tutorials in denen er Cosplayern zeigt, wie man foam Rüstungen und Props herstellen kann. Diese Veranstaltung ist in englischer Sprache
    17:00 - 18:00

Sonntag

  • Sana Takeda Keynote Sana TakedaSana Takeda Illustratorin, Comic-Artist Zunächst tätig als Character-Designerin bei SEGA und wurde danach freiberufliche Illustratorin. Seit 2006 arbeitet sie an Serien von Marvel-Comics und zeichnete auch zahlreiche Cover-Artworks. Ihre repräsentativen Werke sind X-23 oder Ms. MARVEL. Derzeit läuft ihre eigene Comic-Serie „MONSTRESS“, die Serie gehört zu den Bestseller-Titeln bei New York Times. In ihrem Talk wird sie über ihre Arbeit sprechen. Ein anschließendes Q&A lässt euch die Möglichkeit Fragen zu stellen.
    10:30 - 11:30
  • Neu auf Youtube PietSmietIhr wollt neu mit YouTube anfangen? Cool, dann geben wir euch unsere Tipps, wie ihr es richtig macht. Denn in den vergangenen Jahren haben sich einige Spielregeln auf der Plattform geändert. 
    12:00 - 13:00
  • Q&A World Cosplay Summit DaiphoniaDaiyame und Symphonia, zusammen Team Daiphonia, haben Deutschland 2018 beim World Cosplay Summit in Japan vertreten. In diesem Q&A könnt ihr die Beiden mit Fragen  zum World Cosplay Summit und anderen Cosplay-bezogenen Fragen löchern. 
    13:30 - 14:30
No events available!