04. December 2020

MAG Online sagt Danke

Die MAG Online sagt Danke! 
An diesem Wochenende (27-29.11.2020) fand die MAG Erfurt 2020 statt, die erste Multiplayer Online Messe der Welt. Mit dabei waren über 80 Aussteller und 5.000 virtuelle Besucher. Ihr habt dieses Wochenende zu einem echten Erlebnis gemacht und in der Stickerjagd und dem zugehörigen Speedrun alles gegeben. Ihr wart im Durchschnitt 2 Stunden im Spiel und damit jedem Aussteller durchschnittlich 4.000 Interaktionen (Klicks auf Videos, NPC, Banner etc.) verpasst. 

Programmiert von Videospiel-Entwicklern
Wir freuen uns, dass die Mühen unserer Videospiel-Entwickler aufgegangen sind. Diese haben MAG Online designed und jedes Thema (z.B. Japan, Games, Streaming) hat eine eigens angepasste Halle gestaltet. Die Firma Riot Games hat sogar eine eigenen Bereich bekommen, die einer League of Legends Welt nachempfunden war. Durch Gamification Elemente, wie unserer Sticker Jagd (mehr als 182.000 wurden gesammelt) und den XP Quizzes, haben wir klare Ziele entwickelt, die neben dem Entdecken der Aussteller, für Spaß gesorgt haben. 

Mehr als 500.000 Zuschauer auf Twitch
Ein weiterer Erfolg der MAG Online war unsere tolle Multi-Channel Streaming Show aus der Messe Erfurt mit mehr als 500k Zuschauern! Auch auf Social Media gab es alleine auf Twitter über eine halbe Millionen Impressionen.   

Durch die Beliebtheit der MAG Online, haben wir das Game noch einen Tag länger live gelassen. Wir sind unfassbar glücklich euch als Community zu haben.