noch
5. - 7. Oktober

FAQ

Left Parallax Background Element
Right Parallax Background Element

Was ist die MAG?

Die MAG (Magnology) ist die erste Community-Convention für Games, Influencer, Manga, Cosplay, Comic und Anime. 2018 wird die Erfurter Messe auf rund 16.000 m² zum Wohlfühl-Paradies für alle Besucher!

Die neue Entertainment-Messe MAG feiert Games, Cosplay, Creator, Anime, Manga, Comic und stellt dabei die Community komplett in den Vordergrund, welche gemeinsam mit anderen ihre Leidenschaft teilen und feiern möchte.

Wann und Wo findet die MAG statt?

Die MAG findet vom 5. bis 7 Oktober 2018 in der Erfurter Messe statt: Messe Erfurt, Gothaer Str. 34, 99094 Erfurt

Messe Erfurt auf Google Maps

Wie sind die Öffnungszeiten der MAG?

Die MAG ist am Freitag und Samstag von 10 – 18 Uhr und am Sonntag von 10 – 16 Uhr geöffnet.

Wie viel kostet Parken auf dem Geländer der Messe Erfurt?

Das Parken auf dem Gelände der Messe Erfurt kostet 5€ pro Tag.

Wie viel kostet die Garderobe auf der MAG?

Der Garderobe während der MAG Erfurt kostet 1,50€ pro Teil pro Tag. Cosplay Element welche von der Security abgenommen werden, können dort kostenfrei gelagert werden.

Wo sind die Eintrittskarten erhältlich?

Eintrittskarten für die MAG können online im Ticketshop erworben werden und vor Ort an der Tageskasse! Dies gilt solange der Vorrat reicht.

Ab welchem Alter darf ich die MAG besuchen? Gibt es Vergünstigungen für Kinder?

Die MAG ist eine Familienveranstaltung, daher spielt das Alter keine Rolle. Kinder unter 8 Jahren dürfen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten die Veranstaltung kostenfrei besuchen. Ein entsprechender Altersnachweis ist auf Verlangen vorzulegen. Jugendliche ab 14 Jahren dürfen die Veranstaltung alleine besuchen.

Wie kann ich auf der MAG als Aussteller teilnehmen?

Hier findest du das Anmeldeformular für Aussteller auf Englisch und Deutsch: https://mag-con.de/aussteller_anmeldung

Wie kann ich auf der MAG als Volunteer teilnehmen?

Das Herzstück einer jeden Con sind die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die ihre Durchführung überhaupt erst ermöglichen.
Wir freuen uns über jede helfende Hand, welche die MAG unterstützen möchte. Im Gegenzug sorgen wir für Verpflegung vor Ort und natürlich kostenfreie Tickets! Zudem gibt es Pausen, in denen Ihr die Convention neben der Arbeit für Euch genießen könnt.

Das Anmeldeformular für unser Volunteer-Programm findest du hier.

Wie kann ich mich anderweitig in die MAG einbringen?

Wir freuen uns immer auf spannende Anfragen, um die Convention noch bunter zu machen! Schick und gerne direkt eine Mail an info@mag-con.de und wir melden uns bei Dir!

Wie sehen die Cosplay-Regeln auf der MAG aus?

Wir möchten, dass die MAG für alle Cosplayer ein tolles und faires Erlebnis wird. Wir bitten euch deshalb unsere Cosplayregeln einzuhalten.

Sind Hunde auf der MAG Erfurt erlaubt?

Hunde sind auf dem Gelände der Messe Erfurt erlaubt, müssen jedoch an der Leine geführt werden.

Dürfen Flyer auf der MAG verteilt werden?

Das Verteilen von Flyern ist generell möglich, diese dürfen jedoch nur von Ausstellern und Gästen auf ihren Ständen platziert und verteilt werden.

Wie sieht die Presse-Akkreditierung auf der MAG aus?

Damit wir Deine Anfrage richtig bearbeiten können, schicke uns bitte direkt eine E-Mail an: press@mag-con.de.

Ich brauche Support und meine Frage ist nicht aufgelistet

Schreibe uns bitte eine Mail an info@mag-con.de oder komm auf unseren Discord und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen!