Artistree

Was ist der ArtisTree?

Der ArtisTree ist das neue Konzept einer Artist Alley, wie ihr sie von anderen Conventions noch nicht kennt: Eine kuratierte Auswahl aus verschiedenen Künstlern aller Nationalitäten, die durch ein Juryverfahren ausgewählt wurden und auf der MAG ihre Werke an einem Gemeinschaftsstand präsentieren!

Welche Bereiche gibt es im ArtisTree?

TreeStars

Der ArtisTree wird aus sogenannten "TreeStars" aufgebaut. Diese wurden entwickeltn, um es den Künstlern zu ermöglichen, ihre Werke auf einfache Art und Weise zu präsentieren und sich mit anderen Künstlern auszutauschen. Aus diesen TreeStars können modular drei verschiedene Standgrößen erstellt werden:Small, Medium oder Big Boothes!

Eine Übersicht darüber, welche Künstler und Aussteller ihr an welchem Stand findet, könnt ihr demnächst ebenfalls hier finden! 😊

Wishing Tree

In der Mitte unseres ArtisTrees wird sich ein Wunschbaum befinden, an dem nach japanischem Vorbild, während der MAG, kleine Wunschkarten aufgehängt werden können. So haben auch die Besucher die Möglichkeit, den ArtisTree mitzugestalten!

Jury

Die Künstler unseres ArtisTrees wurden durch eine Jury aus internationalen Artists ausgewählt, die alle Bewerber anhand einer Reihe verschiedener Kriterien bewertet haben. Dieses Jahr Teil der Jury waren:

Special Guests & Artists des ArtisTree

Wir haben auch einige Special Guests in unserem ArtisTree: Neben unseren Jury-Mitgliedern werden zum Beispiel die Manga Live-Painterin Shinnosuke Uchida aus Japan und die deutsche Illustratorin Schmoedraws im ArtisTree ausstellen!

Eine Übersicht über alle Artists wird es demnächst im Aussteller-Verzeichnis der MAG-Webseite geben – wenn ihr immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, folgt der MAG unbedingt auf Instagram, Twitter oder Facebook! Wir werden alle Zeichner des ArtisTree dort ankündigen.

Live Drawings

An den Ständen unserer Sponsoren Celsys und Wacom, die sich ebenfalls im ArtisTree befinden, werden Live Drawings von verschiedenen Künstlern stattfinden!

Workshops & Panels unserer ArtisTree Künstler

Einige unserer Artists sind auch Teil unseres Fangress-Programms! In spannenden Panels erzählen sie euch über ihre Arbeit, während ihr in den Workshops selbst einmal ausprobieren könnt, wie die Profis zu zeichnen.

Im Programm-Bereich der MAG-Webseite werdet ihr alle Programmpunkte einsehen können.

Discord-Channel

Ihr möchtet euch noch weiter über das Thema ArtisTree austauschen, mit Künstlern oder dem Orga-Team in Kontakt treten oder sucht noch weitere Infos? Schaut doch mal in unserem Discord-Channel vorbei! (Link: https://discord.gg/tn8fVZb)

In unserem Discord-Channel erhaltet ihr die aktuellsten Informationen und Sneak-peeks während der Planung und Konstruktion des ArtisTree.

Standregeln

Wenn ihr Aussteller im ArtisTree seid oder es noch werden wollt, findet ihr hier die Standregeln zum Einsehen: https://drive.google.com/open?id=1fBnUZBUhiCVmKsBul0UrEuK0q4ug4P7g0glLK47lJIw

Auf unserem Bild seht ihr Werke von Reneah(https://www.instagram.com/reneah.art/) und Flamingopark (https://www.instagram.com/_flamingopark/).

Tickets